KANGATRAINING

Du wirst fit und Dein Baby macht mit

Kangatraining® ist genau auf deine Bedürfnisse als junge Mama und die deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und dein Baby genießt es in einer Tragehilfe oder Tragetuch deine Nähe zu spüren.

Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit deinem Baby und auf der Festigung deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur. Jede Kangatrainerin ist darin geschult, deine Bauchmuskulatur auf eine eventuelle Rektusdiastase zu prüfen. Kangatraining® ist rektusdiastase-freundlich. Bei dem vollständigen Workout werden sowohl die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems, Ausdauer, Flexibilität, als auch die muskuläre Kapazität und Kraft verbessert.

Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining® gesund getragen werden:

  • gut gestützte Wirbelsäule und Kopf
  • in "Anhock-Spreiz-Haltung"
  • leicht gerundeten Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • komfortabel für den Träger

 

WANN KANNST DU STARTEN?

Nach deiner postnatalen gynäkologischen Untersuchung (6- 10 Wochen nach der Entbindung) heißt es für euch: "LET´S KANGA!"  Du kannst Kangatraining® gerne parallel zu deiner Rückbildungsgymnastik besuchen.

LET´S KANGA!!

Ich freue mich auf dich und dein Baby!

Du hast noch Fragen zum Kangatraining®? Dann schreibe mir eine e-Mail an vicky@kangatraining.de

Weitere Kanga Kurse und Infos zum Kangatraining® findest du hier und unter www.nina-henkel.de