BELA BabySafe

Unsere Kindernotfall- und Präventions-Kursreihe "BabySafe - Erste Hilfe und Gesundheitsprävention" - bietet Eltern nicht nur wichtige Fähigkeiten und Wissen, um im Notfall richtig zu reagieren, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Eltern und Kind durch die gemeinsame Teilnahme. Indem die Babys mit einem passenden BELA Spiel-Konzept direkt in den Kurs integriert werden, lernen die Eltern, wie sie ihre Kinder in verschiedenen Situationen schützen und unterstützen können.

Dieser Kurs deckt eine Vielzahl von Themen ab, die für die Sicherheit und Gesundheit von Babys- und Kleinkindern wichtig sind und bieten praktische Übungen, die es den Eltern ermöglichen, die erlernten Techniken unter Aufsicht zu üben, was das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärkt.

Unsere Kernthemen:
1. Erste Hilfe: Grundlegende Fertigkeiten zur Behandlung von Wunden, Stürzen, Verbrennungen bei Babys und Kleinkindern. Die Grundlagen des Notfall ABC Institut für Notfallprävention
2. Wiederbelebungsmaßnahmen (CPR) Notfall ABC
3. Erstickungsnotfälle: Notfall ABC
4. Fiebermanagement: Notfall ABC
5. Vergiftungen: Notfall ABC
6. Krankheitsmanagement: Allergien, Krankheiten, Kinderapotheke
7. Prävention von Unfällen: Tipps zur Vermeidung häufiger Unfälle im Haushalt und im Freien….

Der Kurs beinhaltet 5 Treffen á 60 Minuten. Bei Fragen gerne direkt an mail@belaland.de oder www.belaland.de. Inklusive Skript und Teilnahmebescheinigung.