Bewegung und Tanz für Kinder von 4-6 Jahre

Bewegungsangebot für Kinder von 4-6 Jahren - ein kunterbunter Mix aus Bewegung, Spiel, Tanz und Entspannung

Willkommen beim kunterbunten Bewegungsangebot für Kinder von 4-6 Jahren!

Hier steht die Entwicklung Ihres Kindes im Mittelpunkt. In diesem Kurs dreht sich alles um Körperwahrnehmung, Emotionsregulation, die Stärkung des Selbstbewusstseins und soziale Interaktion.
Durch abwechslungsreiche Bewegungsspiele, fröhliche Tänze und kreative Entspannungsübungen entdecken die kleinen Teilnehmer spielerisch ihre eigenen Fähigkeiten und stärken ihr Selbstbewusstsein. Dabei lernen sie, ihre Emotionen zu regulieren und mit anderen Kindern in Kontakt zu treten.
Dabei wird auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder Acht gegeben, damit sich jedes Kind in einer sicheren und unterstützenden Umgebung entfalten kann. Im Bewegungsangebot lege ich großen Wert auf Spaß und Freude am gemeinsamen Erleben von Bewegung und Spiel.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihren Kindern eine unvergessliche Zeit voller Bewegung, Tanz, Spiel und Entspannung zu erleben!

Altersgruppe: 4 Jahre bis 6 Jahre

Das Angebot ist Teil des BASF geförderten und finanzierten Projekts „WOHLGeMuT“ (Wohlbefinden und Gesundheit durch Musik und Tanz). Die Durchführung erfolgt durch eine ausgebildete Fachtherapeutin der SRH Campusambulanz für Musiktherapie und Tanz- & Bewegungstherapie.